Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Nach guten und zielorientierten Verhandlungen haben die Entwicklungsgesellschaft Lorsch (EGL) und die Schön Klinik Lorsch am Dienstag, den 15. Dezember 2020, eine Vergleichsvereinbarung zur Rückabwicklung der Grundstückskaufverträge aus dem Jahr 2017 unterzeichnet.

Die Wirtschaftsvereinigung Einzelhandel Lorsch hat ihr langjähriges Erfolgsprodukt, den ´Klostertaler´, neu gestaltet. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erscheint die beliebte Lorscher Zweitwährung völlig überarbeitet und mit einem ganz neuen Motiv: Die Königshalle, das Lorscher Welterbe und Wahrzeichen, ziert die Jahresmünze für 2020.

Nichts machen – das war in Lorsch keine Option! – Obwohl die Verantwortlichen in der Politik lange abwogen, war von Anfang an klar: „Eine dunkle Stadt an Weihnachten - das geht gar nicht“! Doch einfach war es nicht, einen Corona-konformen Ersatz für den dieses Jahr nicht möglichen Lorscher Weihnachtsmarkt, das „BLAUE WEIHNACHTSWUNDER“, zu finden. Jetzt aber kommt er: der vierwöchige Innenstadtzauber unter dem Motto „ZUSAMMEN & GESUND BLEIBEN!“

Drei Lorscher Unternehmen gehen trotz oder gerade wegen der Corona-Krise mutige Schritte. Sie investieren, unterstützt von EU-Fördergeldern aus dem Programm "Lokale Ökonomie", in die Modernisierung ihrer Ladengeschäfte und Räumlichkeiten und damit in die Zukunft im Zentrum der Klosterstadt.