Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Nach gut zwei Jahren Leerstand ist es soweit: Im Lorscher ´Carstanjen-Center´ im Herzen der Innenstadt zieht wieder ein Supermarkt ein. Als ´nahkauf´ eröffnet der Markt nun als „kleiner Vollsortimenter vor Ort".

„Wir haben die Weichen gestellt. Jetzt können Fördergelder beantragt werden!“ Mit dieser Feststellung gab nun Bürgermeister Christian Schönung bei einem Pressetermin das Startsignal für zwei neue Förderprogramme im Stadtzentrum.

In der Hirschstraße befindet sich seit September 2019 die Naturheilpraxis SYSMED. Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch und Bürgermeister Christian Schönung haben die Räumlichkeiten besichtigt und die Inhaberin Susanne Schumacher vor Ort besucht.

 

Die beiden Unternehmensgründerinnen Lisa Reil und Dr. Julia Dubowy freuten sich, den Bürgermeister der Stadt Lorsch, Christian Schönung sowie die EGL, anlässlich des Zuzugs ihres Unternehmens „Thank God it`s Monday“ nach Lorsch, in ihren Räumlichkeiten zu begrüßen.