„PQ Optik“ erstrahlt in neuem Glanz

„Der Einzelhandel unterliegt einem stetigen Wandel, es braucht neue Ideen und Konzepte, um den Herausforderungen der Zeit zu begegnen und Freude, sich selbst immer wieder neu zu erfinden.“ Diese Philosophie hat sich Peter Quarck, Inhaber von PQ Optik, zu eigen gemacht.  

Schon seit geraumer Zeit konnten Passant*innen feststellen, dass sich in der Bahnhofstraße 10 etwas tut. Bereits vor einigen Wochen wurde die Fassade des Gebäudes, gefördert durch das „Anreizprogramm“, neu gestaltet. Aber auch im Innenraum des Ladenlokals brannte hinter den abgehängten Scheiben stets das Licht.

Am Mittwoch, den 04. Januar 2023 war es nun endlich so weit. “PQ Optik“ eröffnete das neue Ladenlokal. Die zahlreichen Gäste konnten sich in feierlichem Ambiente davon überzeugen, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. Außergewöhnliches Interieur trifft auf kreative Gestaltung mit dem ganz besonderen Wohlfühlfaktor. Ein riesiger Baum ziert den Empfangsbereich, antike Apothekerschränke schaffen ein einmaliges Flair, mit dem riesigen Terrarium ist ein neuer Bewohner in die Räumlichkeiten eingezogen.

„Ein unglaublicher Laden, ein super Team und ein großartiger Einzelhändler, der mit enormem Einsatz und Liebe zum Detail ein wahres Schmuckstück in der Lorscher Innenstadt geschaffen hat!“ Mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Christian Schönung für das Engagement bei Peter Quarck und beglückwünschte ihn zu der Neueröffnung.

Bei all den neuen Eindrücken hat jedoch ein ganz wesentlicher Faktor Bestand. PQ Optik steht auch weiterhin für ein umfassendes Sortiment an Brillen, hochmoderne Messmethoden und kompetente Beratung und das bereits seit 25 Jahren.  

Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch durfte den Planungsprozess und den Umzug in die neuen Räumlichkeiten in den letzten Monaten intensiv begleiten. „Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen. Das Ladenlokal ist ein großer Gewinn, nicht nur für Peter Quarck und sein Team, sondern auch für die Lorscherinnen und Lorscher“, freut sich Stephanie Walter, Projektleiterin Stadtmarketing, EGL.

Zurück