Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

In Lorsch wird das Angebot im Gesundheitswesen um zwei neue Bausteine erweitert. Im Bereich des Bebauungsplan Nr. 57 „Schön Klinik Lorsch“ werden ein neuartiges Fachpflegezentrum für Wachkoma-Patienten sowie eine Seniorenpflegeeinrichtung entstehen.

Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch hat seit dem 01. April 2017 mit Herrn Matthias Herbener einen neuen Geschäftsführer. Er löst Herrn Volker Knaup ab, der auf eigenen Wusch auf eine erneute Verlängerung seines Vertrages verzichtet hat.

Viele Kundinnen und Kunden des Lorscher Einzelhandels, aber auch solche, die vermehrt an anderen Orten oder im Internet einkaufen, beteiligten sich von Dezember bis Februar an der Kundenbefragung, die die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH (EGL) und die Wirtschaftsvereinigung e.V. Einzelhandel Lorsch (WEL) erstmals seit 2008 wieder durchführten.

„Mehr ging fast nicht!“, sind sich Hubert Helwig von den Bonsaifreunden Lorsch-Einhausen und Timo Cyriax von der Entwicklungsgesellschaft Lorsch einig, wenn sie über den Zuspruch der ersten Bonsai-Ausstellung, die 2014 im Palais von Hausen stattfand, sprechen.