Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

In dieser Woche feiert der Konzeptstore ånneschd sein Jubiläum. Vor fünf Jahren öffneten Michael Sochiera und seine Tochter Lisa Sochiera zum ersten Mal die Türen ihres Ladenlokals in der Römerstraße 1.

Den meisten Lorscherinnen und Lorschern dürfte die Arztpraxis von Dr. Zakarya Khalil in der Georg-Beringer-Straße als Anlaufstelle für Orthopädie und Unfallchirurgie bekannt sein – doch Bürger:innen finden dort auch ein Angebot im Bereich der hausärztlichen Versorgung.

Ein attraktives Stadtzentrum lebt ganz wesentlich von einladenden öffentlichen Räumen. Daher wurde im März dieses Jahres das nächste große Projekt angestoßen: Der freiraumplanerische Fachbeitrag. In diesem Rahmen lädt die Stadt Lorsch alle Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, den 07. April 2022, um 18.00 Uhr zu einem Rundgang durch die Lorscher Innenstadt ein.

Unter dem Motto: „Citywerkstatt Lorsch – Innenstadt zusammen weiterdenken“ wurde die imakomm Akademie mit der Erstellung eines Stadtmarketingkonzepts beauftragt.  Ziel ist es, die Lorscher Innenstadt „fit“ für die Zukunft zu machen. Frequenzerhöhung, Leerstandsmanagement und die Schaffung eines Erlebnisraums sind Schlagworte, die bei der Konzepterstellung wesentliche Schwerpunkte bilden und denen die Stadt Lorsch mit kreativen Ideen begegnen möchten. .