Nachfolge gesichert: „Flowers & Plants“ feiert 15-jähriges Jubiläum

BGM Schönung gratuliert Familie Schneider

Seit nunmehr 15 Jahren führen Marina und Günter Schneider das Fachgeschäft „Flowers & Plants“ in der Biengartenstraße 30 in Lorsch. Mit dem vielfältigen Pflanzenangebot zaubern sie ihrer Kundschaft bei jedem Einkauf ein Lächeln auf die Lippen. Die farbenfrohen Blumen und geschmackvollen Gestecke sind aus vielen Lorscher Gärten nicht mehr wegzudenken. Die exzellente Beratung, das enorme botanische Fachwissen und die dabei stets freundliche und offene Art der Unternehmerfamilie begeistert Lorscher und auswärtige Kunden:innen gleichermaßen.

Der mit Luftballons geschmückte Eingang verrät, dass es in dieser Woche bei „Flowers & Plants“ gleich mehrere Gründe zum Feiern gibt. Zum einen blickt Familie Schneider auf 15 erfolgreiche Jahre in ihrem Geschäft zurück, zum anderen hat sie diesen Moment genutzt, um die Leitung des Blumengeschäfts in die treuen Hände des Schwiegersohns zu übergeben. Paul Elton Rodriguez wird den Familienbetrieb in der zweiten Generation zukünftig weiterführen.

Bürgermeister Christian Schönung ließ es sich nehmen, dem Team von „Flowers & Plants“ persönlich einen Besuch abzustatten. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass das Fortbestehen von „Flowers & Plants“ gesichert ist. Ein erfolgreiches Unternehmen an die nächste Generation zu übergeben ist nicht immer einfach. Einerseits möchten man den jungen Menschen seine Erfahrungen und Expertise mit auf den Weg geben, andererseits muss man ihnen den Freiraum lassen, sich selbst und die eigenen Ideen zu verwirklichen. Ich hege jedoch keinen Zweifel daran, dass Sie diese Herausforderung gemeinsam und vor allem erfolgreich meistern werden! “, so Schönung in seiner Ansprache anlässlich der Feierlichkeit.  

Tatsächlich sind die ersten Neuerungen auch schon in die Tat umgesetzt worden. Während das Geschäft bisher nur saisonal betrieben wurde, wird Herr Rodriguez seine Ladentüren nun ganzjährig (Mo-Fr: 09:00 -18:30 Uhr und Sa: 09:00 – 14:00 Uhr) öffnen. Auch ein Lieferservice für das Stadtgebiet Lorsch wurde bereits etabliert. Weiterhin plant der neue Inhaber bereits eine Erweiterung des Angebots um Schnittblumen. Es bleibt als spannend, was sich noch alles bei „Flowers & Plants“ verändern wird. Eines ist jedoch sicher: Das Qualitätsversprechen, das Familie Schneider seit 15 Jahren ihrer Kundschaft gibt, bleibt bestehen!

 

Zurück