Lorscher Kloster-Lose: Das Finale einer erfolgreichen Aktion

Andrea Müller, Buchhandlung am Kloster

Die Corona-Pandemie stellt den Lorscher Einzelhandel seit geraumer Zeit vor große Herausforderungen. Im letzten halben Jahr erhielten die Kundinnen und Kunden ab einem Einkaufswert von 10,00 EURO eines der monatlich wechselnden Kloster-Lose und damit die Gewinnchance auf tolle Preise.

Teilgenommen haben 25 Einzelhandelsbetriebe, die eifrig Lose verteilten und damit ihren Kund:innen in den schweren Zeiten ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Vom 01.07.2021 – 24.12.2021 sind insgesamt knapp 10.000 ausgefüllte Lose zurück in die Lostrommel gewandert. Ein beachtlicher Erfolg für alle Beteiligten. Ganze 900 Gewinner durften sich über Gutscheine für den Lorscher Einzelhandel, Dienstleister und Restaurants oder über ein Säckchen Klostertaler freuen. Einige treue Kund:innen haben dabei sogar mehrmals gewonnen.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Lorsch, die durch ihre finanzielle Unterstützung die Aktion erst möglich gemacht hatte. Die Stadtverordnetenversammlung gab hierbei auch den Anstoß für die „Kloster-Lose“ und finanzierte die Gewinne über die kommunalen Corona-Hilfen im Haushalt der Stadt Lorsch.  

Auch Bürgermeister Christian Schönung zog ein positives Fazit: „Ich freue mich, dass unsere lokalen Einzelhändler:innen und Dienstleister:innen sowie die Gastronomie von der Aktion Kloster-Lose profitieren konnten. Gerade in der mittlerweile lang andauernden Krise ist es wichtig, nicht nur ein kurzfristiges Zeichen zu setzen, sondern auch mit längeren Aktionen die Betriebe zu unterstützen. Ich hoffe, dass viele Kund:innen die Gelegenheit nutzen und durch ihre Gutscheine auch mal ein Geschäft oder Restaurant besuchen, das sie noch nicht kennen.“

Am 10.01.2022 hat Andrea Müller in der „Buchhandlung am Kloster“ die Glücksfee gespielt und ein letztes Mal 150 Lose aus der großen Trommel gezogen. Dort, in der Nibelungenstr. 40, können die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner ab sofort (Mo. -Fr.: 09:00 – 18:00, Sa. 09:00 – 13:00 Uhr) ihre Preise abholen. Wir gratulieren allen Gewinnenden und bedanken uns für eine tolle gemeinsame Aktion und für die Treue unsere Kundschaft in diesen besonderen Zeiten.

 

Zurück