Lorsch sagt Danke!

Viele Lorscher Bürger*innen, Institutionen und Unternehmen haben sich während der Corona-Pandemie, bei der Unterstützung von Flüchtlingen oder in anderer Sache für Lorsch in den vergangenen Jahren besonders engagiert und sich durch ihren Mut und bedingungslosen Einsatz für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ausgezeichnet.

Nun ist es an der Zeit, sich genau bei diesen „Alltags-Held*innen“ zu bedanken. Damit sind Ärzt*innen und Pflegepersonal, Maskennäher*innen, Integrationshelfer*innen bis hin zu DRK-Helfer*innen gemeint. Eben diese Personen, die sich trotz unsicherer und für uns alle unbekannter Zeiten für die Gemeinschaft eingesetzt und alles dafür getan haben, dass es ihren Mitmenschen besser geht.

Daher lädt die Stadt Lorsch nun zu einer Dankes-Veranstaltung an zwei Abenden in das Theater Sapperlot ein. Neben einem Sektempfang, gutem Essen, erfrischenden Getränken und Dankesansprachen werden die Gäste selbstverständlich auch mit einem hochkarätigen Abendprogramm belohnt.

Ein besonderes Augenmerk soll aber auch auf Privatpersonen gelegt werden. So möchte man sich bei den Mitmenschen bedanken, die sich um die Nachbarschaft, die Stadtgesellschaft oder eine besondere Gruppe besonders kümmern. Die zum Beispiel Masken nähten, für ihre Nachbar*innen einkaufen gingen, Flüchtlinge aufnahmen oder den Hund spazieren führten. Bei denen, die für einen die Arztpraxis aufsuchten, Rezepte abholten und Alltagsgeschäfte erledigten. Sich bei Menschen bedanken, die Spenden sammelten und zur Verfügung stellten und sich auch darum kümmerten, dass diese bei den Bedürftigen ankamen – und dafür zum Teil große Strecken in Kauf nahmen und ihre Freizeit dafür opferten. Eben bei all den wahren Superheld*innen des Alltags! Oftmals fliegen diese nämlich unbemerkt unter dem Radar der Öffentlichkeit.

Nominieren Sie jetzt Ihre Superheld*innen!

Hierfür können alle Bürger*innen ein Nominierungs-Formular ausfüllen, welches in den Geschäften in der Lorscher Innenstadt ausliegt oder hier heruntergeladen werden kann. Das ausgefüllte Formular kann dann bei Sahins Fruchtparadies (Schulstraße 2) und bei der Buchhandlung am Kloster (Nibelungenstraße 40) in die dafür vorgesehenen Boxen oder in den Briefkasten der Entwicklungsgesellschaft (Bahnhofstraße 18) eingeworfen werden. Eine Nominierung kann aber auch per E-Mail an m.reif@lorsch.de erfolgen. Einsendeschluss ist der 07. September 2022. Sollten mehr Nominierungen eingehen als Eintrittskarten vorhanden sind, entscheidet das Los.

Zurück