Hausarztpraxis Dr. Khalil feiert zweijähriges Jubiläum

Bgm. Schönung (links) gratuliert Dr. Khalil und Team

Den meisten Lorscherinnen und Lorschern dürfte die Arztpraxis von Dr. Zakarya Khalil in der Georg-Beringer-Straße als Anlaufstelle für Orthopädie und Unfallchirurgie bekannt sein – doch Bürger:innen finden dort auch ein Angebot im Bereich der hausärztlichen Versorgung.

Dr. Khalil ist bereits seit 2014 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und seit 2020 auch Facharzt für Allgemeinmedizin. In den modernen Praxisräumen können sich Patient:innen im hausärztlichen Bereich behandeln lassen: Die Praxisleistungen reichen von der klassischen akuten Behandlung im Krankheitsfall über Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheits- Check-Ups. Ob kleine Probleme oder ernsthafte Erkrankung – die Praxis von Herrn Dr. Khalil dient als erste Anlaufstelle für alle Gesundheitsfragen.

Diese Kombination aus allgemein- und fachärztlicher Versorgung ist einmalig in Hessen, wodurch die Patientinnen und Patienten von einer fachgebietsübergreifenden Behandlung profitieren. Mit einem neuen Team hat Dr. Khalil zudem die Praxisorganisation optimiert und eine herzliche Begrüßung sowie ein nettes Wort gibt es inklusive. Und besonders wichtig: Auch neue Patient:innen werden dort aufgenommen.

Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch und Bürgermeister Christian Schönung haben die Gelegenheit genutzt, um sich die Praxis anzuschauen und persönlich zum zweijährigen (Hausarzt-) Praxisjubiläum zu gratulieren. Dabei zeigte sich Bürgermeister Christian Schönung erfreut: „Ich bin froh, dass die Stadt Lorsch mit Herrn Dr. Khalil seit nunmehr zwei Jahren über eine weitere Praxis im Bereich der hausärztlichen Versorgung verfügt. Daher möchte ich allen Lorscherinnen und Lorschern ans Herz legen, dieses Angebot auch zu nutzen und gerade auch Bürger:innen, die derzeit auf der Suche nach einem Hausarzt sind, können hier für eine medizinische Betreuung fündig werden.“

Wir wünschen Dr. Khalil und seinem Team weiterhin alles Gute sowie zufriedene Patientinnen und Patienten.

Zurück