EGL verabschiedet Aufsichtsratsmitglied Dr. Joachim Plenz

Dr. Plenz wird von Christian Schönung verabschiedet

Dr. Joachim Plenz verlässt als langjähriges Mitglied auf eigenen Wunsch den Aufsichtsrat der Entwicklungsgesellschaft Lorsch.

Er gehörte seit der Gründung der Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH dem Aufsichtsrat an und nahm am 28.05.2001 an der ersten Sitzung teil. Nun verlässt er nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch das Gremium.

Als „Mitglied der ersten Stunde“ kann Herr Dr. Plenz auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken: Die Gründung der EGL, die Erschließung des Gewerbegebiets „Im Daubhart“ sowie der erste Grundstücksverkauf, die Einstellung der ersten Mitarbeiter der EGL, der Kauf des Palais von Hausen und der Umzug der Schön Klinik sind nur einige Meilensteine, die er in seinen 18 Jahren Tätigkeit im Aufsichtsrat der EGL begleiten konnte.

Dr. Joachim Plenz hat sich in dieser Zeit stets als engagierter Mitdenker für die EGL eingesetzt. Mit unternehmerischem Sachverstand hat er die Diskussionen und Entscheidungen in der Gesellschaft hinterfragt und durch seine neutrale Position fortwährend zum Wohle der Entwicklungsgesellschaft Lorsch gehandelt.

Die EGL dankt Herrn Dr. Plenz im Namen des Bürgermeisters und Aufsichtsratsvorsitzenden, der Kolleginnen und Kollegen im Aufsichtsrat, der Geschäftsführung und der Mitarbeiter für sein beachtliches Engagement in den letzten 18 Jahren.

Wir wünschen Herrn Dr. Plenz für die Zukunft alles Gute!

Zurück