Bürgermeister Schönung und EGL besuchen CBRE GWS Industrial Services GmbH

Egal ob technisches Facility Management, Instandhaltung von Produktionsanlagen oder die Verlagerung ganzer Produktionen: Die CBRE GWS Industrial Services GmbH bietet all diese Leistungen aus einer Hand. Das Unternehmen gehört zur CBRE-Gruppe, die als weltweit größter Immobiliendienstleister mit über 100.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig ist.

Anfang des Jahres hat das Unternehmen seinen Sitz von Weinheim nach Lorsch verlagert. Grund genug für Bürgermeister Christian Schönung und die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH das Unternehmen persönlich zu besuchen. Knapp 200 Mitarbeiter*innen sind in Lorsch beschäftigt, wovon mehr als 150 als Facharbeiter*innen täglich bei den regionalen Industrie-Kunden vor Ort im Einsatz sind. Sie alle kommen nun in den Genuss von frischem Obst, das Bürgermeister Schönung beim Antrittsbesuch für die Belegschaft mitgebracht hat.

Aber auch sonst wird bei CBRE viel für ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales Miteinander getan. „Wir sind ein Dienstleister und leben von den Menschen. Wir verstehen uns als Gemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied von Bedeutung ist“, fasst Petra Dorner-Wiehe, People Director der DACH-Region, zusammen. Zudem bildet die CBRE GWS Industrial Services GmbH durchschnittlich ca. sieben Auszubildende jährlich in spannenden Ausbildungsberufen wie zum Beispiel Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Mechatroniker aus und nimmt damit ihre soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahr.

Seit Januar 2022 ist das Unternehmen nun im Lorscher Gewerbegebiet „Im Daubhart“ ansässig. „Für uns war das ein richtiger Glücksfall. Wir haben hier in Lorsch einen Standort gefunden, in den wir mit unseren operativen Bereichen wie Stahlbau, Blechwerkstatt, Elektrik und Kalibrierlabor ohne großen Aufwand einziehen konnten. Von Lorsch aus sind unsere Service-Techniker schnell bei unseren regionalen Kunden, um Wartungen an technischen Gebäude- oder Produktionsanlagen vorzunehmen und Störungen zu beheben.“, freut sich Christian Gmyrek, Prokurist und Operations Director bei CBRE, über den neuen Standort in Lorsch.

Auch Christian Schönung zeigt sich überaus erfreut: „Die Stadt Lorsch ist sehr glücklich, dass sich mit der CBRE GWS Industrial Services GmbH ein so leistungsstarkes, internationales und doch regional engagiertes Unternehmen im Gewerbegebiet „Im Daubhart“ angesiedelt hat. Mit ihrer Präsenz stärken sie nicht nur den Wirtschaftsstandort Lorsch, sondern haben vor allem viele neue Arbeitsplätze in Lorsch geschaffen.“

Christian Gmyrek (CBRE, 2.v.l.) zeigt Bürgermeister Christian Schönung (1.v.l.), Petra Dorner-Wiehe (CBRE, 3.v.l.) und Tim Rückert (Entwicklungsgesellschaft Lorsch, 4.v.l.) die Werkshalle in Lorsch.

Christian Gmyrek (CBRE, 2.v.l.) zeigt Bürgermeister Christian Schönung (1.v.l.), Petra Dorner-Wiehe (CBRE, 3.v.l.) und Tim Rückert (Entwicklungsgesellschaft Lorsch, 4.v.l.) die Werkshalle in Lorsch.

ürgermeister Christian Schönung und die Entwicklungsgesellschaft besuchen die CBRE GWS Industrial Services GmbH, die seit Anfang dieses Jahres im Lorscher Gewerbegebiet „Im Daubhart“ sitzt. (v.l.n.r. Petra Dorner-Wiehe (CBRE), Bürgermeister Christian Schönung, Tim Rückert (Entwicklungsgesellschaft Lorsch) und Christian Gmyrek (CBRE))

Bürgermeister Christian Schönung und die Entwicklungsgesellschaft besuchen die CBRE GWS Industrial Services GmbH, die seit Anfang dieses Jahres im Lorscher Gewerbegebiet „Im Daubhart“ sitzt. (v.l.n.r. Petra Dorner-Wiehe (CBRE), Bürgermeister Christian Schönung, Tim Rückert (Entwicklungsgesellschaft Lorsch) und Christian Gmyrek (CBRE))

Zurück