Unternehmer zu Gast bei der EXPERT-TÜNKERS GmbH

Bild: Expert-Tünkers GmbH

Nach zwei Stationen im nördlichen Gewerbegebiet „Im Daubhart“ ging es für die Teilnehmer des Lorscher Unternehmertreffs diesmal in den Süden der Stadt. Empfangen wurden die Unternehmerinnen und Unternehmer diesmal bei einem der größten Unternehmen am Standort Lorsch, der EXPERT-TÜNKERS GmbH. Die Organisation hatte dabei erneut die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH in Kooperation mit dem Unternehmen vor Ort inne.

Beim zweiten Netzwerktreffen waren trotz Herbstferien rund 20 Teilnehmer anwesend, die die Gelegenheit genutzt haben, sich über das Maschinenbauunternehmen im Lorscher Süden zu informieren und die Möglichkeit zum Netzwerken wahrzunehmen.

Wie gewohnt war auch Christian Schönung, Bürgermeister der Stadt Lorsch und Aufsichtsratsvorsitzender der EGL, dabei, um die Unternehmerinnen und Unternehmer zu begrüßen. Sein Dank galt dabei Herrn Roland Malz, Prokurist Betriebsleitung, und Herr Frank Giebenhain, Prokurist Vertriebsleitung der EXPERT-TÜNKERS GmbH, die das Unternehmertreffen vor Ort begleiteten.

Über aktuelle Themen aus der Stadtentwicklung informierten Bürgermeister Christian Schönung und die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH. Dabei ging es unter anderem um die Einführung der Parkscheinautomaten, den Lorscher Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende und die Auszeichnung Lorschs als „Ausgezeichneter Wohnort für Fach- und Führungskräfte“. Anschließend konnten die Besucher bei einem interessanten Rundgang durch die Produktionsstätten der EXPERT-TÜNKERS GmbH spannende Einblicke gewinnen und aus nächster Nähe einen Eindruck des Unternehmens bekommen. Nicht wenige waren von den Produkten der EXPERT-TÜNKERS GmbH begeistert. So werden beispielsweise die Fördersysteme vor allem in der Automobilindustrie angewendet, um die Fahrzeuge durch die verschiedenen Produktionsschritte zu bewegen. Aber auch Drehantriebe und Drehtische gehören zum Portfolio des Unternehmens.

Zum Ausklang des Unternehmertreffens hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei einem Imbiss auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Der nächste Unternehmertreff der EGL ist für das Frühjahr 2017 geplant.  

Zurück