Interessante Einblicke beim Lorscher Unternehmertreff

 

Informationen zur Stadtentwicklung und Unternehmenseinblicke standen beim ersten Lorscher Unternehmertreff 2016 im Vordergrund. Der Unternehmertreff hatte zuvor bei der Rudolph Logistik Gruppe, im Palais von Hausen und im Rahmen des Bergsträßer Business Tags stattgefunden. Diesmal begrüßte Roland Kiefer, geschäftsführender Gesellschafter der Seeger Lasertechnik GmbH, die Besucher in den Räumlichkeiten seines Unternehmens.

Die Fortführung der Netzwerkveranstaltung für Lorscher Unternehmer war nach der positiven Resonanz in den letzten Jahren folgerichtig. Mit der Seeger Lasertechnik GmbH als Gastgeber und der Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH als Organisator konnte die Veranstaltung nun erneut stattfinden.

Zu Beginn der Veranstaltung resümierte Christian Schönung, Bürgermeister der Stadt Lorsch und Aufsichtsratsvorsitzender der EGL, die Ergebnisse der Kommunalwahl, erläuterte Neuigkeiten aus der Stadtentwicklung und thematisierte die Berichterstattung der letzten Wochen über die EGL.

Nach diesen Worten gab es Gelegenheit für Roland Kiefer, das Unternehmen Seeger Lasertechnik GmbH vorzustellen. Das Unternehmen ist in der Branche der Metallverarbeitung aktiv und zeichnet sich durch das Schneiden von Blechen und Rohren mit Laser-Technologie aus. Bei einem etwa 30-minütigen Rundgang durch die Produktion konnten die Besucher, dank interessanter Erläuterungen von Herrn Kiefer, spannende Einblicke gewinnen. So zeigten sich am Ende alle beeindruckt und vor allem die Pulverbeschichtung, mit der bei Seeger gearbeitet wird, begeisterte die Teilnehmer.

Der gemeinsame Imbiss bot den Unternehmern ausreichend Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre zu unterhalten, neue Kontakte zu knüpfen und die Basis für zukünftige Geschäftsbeziehungen zu bilden. So endete die Veranstaltung mit einem gelungenen Abschluss.

Zurück