Entwicklungsgesellschaft

Aktuelles

Bunte Lichter, vielfältige Programmpunkte am Lagerfeuer und tolle Aktionen der Lorscher Einzelhändler: Bei der Stadt der Lichter verwandelt sich die Lorscher Innenstadt in ein Shopping-Paradies.

Seit Ende 2017 bekocht Uwe Hörner in seinem Restaurant „Gud Stubb“ seine Gäste mit gutbürgerlicher, vielfältiger Küche. Nun feierte das Lokal dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. Ein Grund für Bürgermeister Christian Schönung auf einen Gratulationsbesuch in dem gemütlichen Gastraum vorbeizuschauen.

Am 15.11. bietet das Gründungszentrum Lorsch ganztags die Möglichkeit zu kostenfreien Gründungsberatungen im Coworking Lorsch.

Im Büro des Bürgermeisters, bei einem Gespräch zwischen Christian Schönung, dem Kulturbüro und der Entwicklungsgesellschaft, entstand die Idee zur „Lorsch sagt Danke“ Veranstaltung. Zu Beginn ein Arbeitstitel, wurde der Slogan doch schnell zum Programm.